Geltinger Männerchor von 1921 e.V.

Singen ist COOL...

Neue - coole - Sänger dringend gesucht

Probenbeginn um 20:00 Uhr
vom 01.03. bis 31.10. im Gasthof Gelting - Hellas
vom 01.11. bis 28.02. in der alten Schulsporthalle

Singen macht Freude!

Das Repertoire, das wir im Laufe der Zeit eingeübt haben (und das wir ständig um neue Lieder erweitern), umfasst eine breite Palette von vier-stimmigen Chorsätzen:  die „Klassiker“ der Chorliteratur sind ebenso darunter wie neue Stücke in modernen     Bearbeitungen – so sind uns beispiels-weise Friedrich Silcher und Franz Schubert ebenso vertraut wie Abba, Udo Jürgens oder die Wise Guys, von denen wir einige Arrangements im Programm haben.

Eine schöne Erfahrung für die Sänger ist es, wenn neu einstudierte Lieder in den verschiedenen Stimmen immer sicherer werden und anfangen zu klingen, weil Harmonien und Akkorde zueinander passen (wie die Chormitglieder untereinander!), denn dann erlebt man hautnah:

Singen macht Freunde!

Also: wenn Sie (oder wie wir uns im Chor ansprechen:) wenn Du Interesse am Singen,  an grundsolider und trotzdem locker aufgezogener Proben-arbeit, an geselligem Chorleben und gelegentlichen attraktiven Chorfahrten hast, dann schau mal bei uns rein. Wo und wann wir üben, was wir singen und wer wir sind – das steht alles auf den folgenden    Seiten.

Viel Spaß bei der Lektüre!